Imagekampagne

Imagekampagne des deutschen Handwerks

 

Mit mehr als 4,8 Millionen Beschäftigten in rund 975.000 Betrieben und einem Jahresumsatz von knapp 490 Milliarden Euro ist das Handwerk ein Schwergewicht der deutschen Wirtschaft. Es gibt heute kaum einen Lebensbereich, in dem wir auf die Fertigkeiten und das Know-how von Handwerkerinnen und Handwerkern verzichten können. Und genau davon handelt unsere Kampagne: In Anzeigen, Plakaten, einem TV-Spot, im Internet sowie mit Presse und Öffentlichkeitsarbeit gehen wir der Frage nach:
Was wäre das Leben ohne das Handwerk?
 
 
Das Handwerk. Die Wirtschaftsmacht. Von nebenan.
 
Ziel der Kampagne ist es, die wirtschaftliche und gesellschaftliche Bedeutung des Handwerks hervorzuheben und Jugendliche für eine handwerkliche Ausbildung zu begeistern – denn das Handwerk ist „Die Wirtschaftsmacht. Von nebenan.“

 

Weitere Informationen zur Imagekampagne des deutschen Handwerks finden Sie hier.

Stimmen zur Kampagne

Was sagen die "Promis" zur Imagekampagne des Deutschen Handwerks?

Ob Bundeskanzlerin Angela Merkel, Fußballtrainer Jürgen Klopp, Bundesministerin Ursula von der Leyen, Fußballnationalspieler Cacao, Günter Netzer und einige Andere.
 

Mitteilungen

Ball des Handwerks am 22. September 2018

Über 220 Gäste, darunter viele prominente Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung haben ...

weiter

Tag des Handwerks war ein voller Erfolg

Die Veranstaltung der Kreishandwerkerschaft mit 7 Innungen ...

weiter

Gemeinsame Freisprechungsfeier

Hofheim: Die Gesellenprüfungen im Handwerk im Main-Taunus-Kreis sind für das Jahr 2018 abgeschlos...

weiter