Home | Impressum | Nutzungshinweise | Sitemap
Portrait des Monats

Portrait des Monats

Name: Roth

Vorname: Jürgen
Beruf: Meister im Elektrotechniker-Handwerk
Alter: 56
Betrieb: Roth GmbH, Elektrotechnik
Betriebssitz: 65439 Flörsheim
Mitarbeiter: 12

Hobbys: Fastnacht, Musik Saxophon

 
Wie sind Sie dazu gekommen, diesen Beruf zu erlernen?
  • Als Kind hat mich die Sache mit dem Strom schon fasziniert. Nichts hören und sehen und es funktioniert doch.
     
Welchen Ratschlag würden Sie jemandem geben, der am Beginn seiner Ausbildung/Berufslaufbahn steht?
 
  • Beruf hat was mit Berufung zu tun. Wenn ich merke, der Beruf ist nichts für mich, muss ich mit was anderes suchen, was besser zu mir passt.
  •  

 Besondere Projekte in Ihrem Berufsleben?

 

  • Selbsständigkeit
  • Neubau der eigenen Betriebsstätte

 

Wie lautet Ihr Lebensmotto?

 

  •  "Lebe nicht um zu Arbeiten, sondern Arbeite um zu Leben"


 

 

 

Mitteilungen

Obermeisterversammlung der Kreishandwerkerschaft Main-Taunus

Am Mittwoch, dem 11.05.2016 fand im „Haus des Handwerks“ in Hofheim die Obermeisterversammlung st...

weiter

Kreishandwerkerschaft Main-Taunus spendet 1.000 Euro für die Stiftung Leberecht

Die Obermeister/innen der Innungen des Main-Taunus-Kreises haben sich entschieden, auch 2016 wied...

weiter

Betriebliche Ersthelferausbildung für Auszubildende

Am Dienstag, den 19. April 2016 fand in Zusammenarbeit mit dem Malteser Hilfsdienst e.V in der Ko...

weiter