Home | Impressum | Nutzungshinweise | Sitemap
Portrait des Monats

Portrait des Monats

Name: Hofmann

Vorname: Stefan
Beruf: Schreinermeister
Alter: 31
Betrieb: Schreinerei Hofmann
Betriebssitz: Flörsheim am Main
Mitarbeiter: 1

Hobbys: Schwimmen und Zeit mit meiner Familie verbringen

 
Wie sind Sie dazu gekommen, diesen Beruf zu erlernen?
  • Ich wollte schon immer Schreiner werden. Seit meiner Kindheit war ich von diesem Beruf fasziniert.
     
Welchen Ratschlag würden Sie jemandem geben, der am Beginn seiner Ausbildung/Berufslaufbahn steht?
 
  • Viel fragen, versuchen mit den Augen zu lernen und vor allem selbst ausprobieren.
  •  

 Besondere Projekte in Ihrem Berufsleben?

 

  • Die Fenstermontage in Hamburg

 

Wie lautet Ihr Lebensmotto?

 

  •  Anpacken!


 

 

 

Mitteilungen

Sommerfest der Elektro-Innung

Am Samstag, dem 16. Juli 2016 fand auf dem Modellflugplatz in Flörsheim-Weilbach das Sommerfest d...

weiter

Infoabend mit der Telekom

Am Mittwoch, den 13. Juli 2016 fand ein Infoabend zum Thema Digitalisierung im Handwerk statt.

weiter

Schulleiter Wolfgang Bill in den Ruhestand verabschiedet

Am Mittwoch, 13. Aug. 2016 wurde der langjährige Schulleiter der Brühlwiesenschule...

weiter