Mitteilungen Mitteilung Detailansicht

Tag des Handwerks war ein voller Erfolg


Die Veranstaltung der Kreishandwerkerschaft mit 7 Innungen ...

Tag des Handwerks im Chinon-Center in Hofheim
Tag des Handwerks im Chinon-Center in Hofheim
(1/16) Galerie öffnen

 ... zum bundesweiten Tag des Handwerks am Samstag, dem 15. September 2018 war wieder ein toller Erfolg. Die Kreishandwerkerschaft Main- und Hochtaunus präsentierte sich mit 7 Innungen im Chinon-Center in Hofheim der Öffentlichkeit.

 

Kinder konnten bei der Tischler-Innung einen Flugdrachen zusammen bauen. Der bei der Raumausstatter-Innung bespannt und bei der Maler- und Lackierer-Innung angemalt wurde. Am Stand der Zimmerer-Innung haben sich Kinder beim Nägel einschlagen versucht, sowie ein Holzgeschicklichkeitsspiel getestet.

 

Mit der Unterstützung der Metall-Innung haben Kinder Spardosen sowie Windspiele zusammengebaut.

Bei der Bau-Innung konnten die Kinder aus Bimssteinen Kunstwerke (Herzen, Autos, Schildkröten...) aussägen und feilen.

 

Bei der Innung Sanitär-Heizung-Klempner konnten die Besucher auf einem großen Tischspiel ihre Geschicklichkeit testen.

 

Und wer Fragen rund ums Handwerk hatte, ob als Kunde oder evtl. als Ausbildungsplatzsuchender, fand die richtigen Ansprechpartner.






Zurück

Mitteilungen

Jahreshauptversammlung der Fleischer-Innung Main- und Hochtaunus

Die Jahreshauptversammlung der Fleischer-Innung Main- und Hochtaunus fand am Mittwoch, dem 27.03....

weiter

Jahreshauptversammlung der Metall-Innung Main-Taunus

Jahreshauptversammlung der Metall-Innung Main-Taunus...

weiter

Brot- und Brötchenprüfung 2019

Brot- und Brötchenprüfung der Bäcker-Innung Main- und Hochtaunus am Mittwoch, 6. und Donnerstag,...

weiter